Unsere Mitarbeiter



Mit Hilfe unserer qualifizierten und spezialisierten Mitarbeiter gewährleisten wir eine optimale Beratung unserer Mandanten. Von der Existenzgründung bis hin zur Planung der Unternehmensübergabe steht unser Team den Kunden zur Seite.










Gründerin
Kerstin Panzer
Im Jahr 2004 schloss Frau Kerstin Panzer ihre Steuerberaterausbildung erfolgreich ab. 2007 wagte sie den Schritt in die Eigenständigkeit und eröffnete gemeinsam mit ihrem Ehemann Siegfried Panzer, ihr eigenes Steuerbüro. 2009 folgte die Ausbildung und Bestellung als eine der ersten Fachberaterinnen für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) Thüringens. Um auch ihre Mandantschaft aus Medizin und Pflege vollumfänglich beraten zu können, nahm sie 2015 eine Ausbildung zur Fachberaterin für Gesundheitswesen (IBG/HS Bremerhaven) auf. Ihr Hauptaugenmerk legte sie auf die individuelle Beratung der Mandanten, die oftmals auch ein Stück Lebensberatung darstellte. Ihr Wissen gab sie nicht nur bei Seminaren gern an andere weiter.

Frau Kerstin Panzer verstarb am 04. September 2020. Ihren größten Wunsch, das Steuerbüro so fortzuführen, wie sie es getan hat, nicht nur mit Zahlen, sondern auch mit Herzlichkeit, erfüllt ihr nun ihr treu gebliebenes Löwenrudel unter der Obhut ihres Ehemanns und mit tatkräftiger Unterstützung von Susann Müller-Blech, die zur Praxistreuhänderin bestellt wurde, sowie Nadine Kornmesser, die Ihre Steuerberaterprüfung zu Beginn des Jahres 2021 erfolgreich absolvierte.
Inhaber & Büroleiter
Diplom Verwaltungswirt
Siegfried Panzer
Herr Panzer betreut seit 2007 Unternehmen in schwierigen Phasen.
In der Kanzlei ist er für das Personalmanagement und organisatorische Fragen rund um die Kanzlei verantwortlich.
Steuerberaterin
Susann Müller-Blech
bestellte Praxistreuhänderin für Steuerberaterin Kerstin Panzer
Frau Müller-Blech verstärkt seit 2017 mit ihrem Wissen und den gemachten Erfahrungen, das Team des Steuerbüro Panzer.
2009 schloss Frau Müller-Blech ihr Studium als Diplom Betriebswirtin an der FH Schmalkalden, mit Spezialisierung im Bereich der Steuerlehre, Finanzierung und des Controllings ab. Bis 2014 arbeitete Frau Müller-Blech dann als wissenschaftliche Mitarbeiterin. Danach nahm sie eine Tätigkeit als Steuerberaterin auf. Ihre Schwerpunkte lagen hier im Bereich der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Mandanten.
Seit Oktober 2020 ist sie nicht nur Steuerberaterin, sondern auch die bestellte Praxistreuhänderin der Kanzlei.
M.A. Finance & Accounting
M.A. Nadine Kornmesser (examinierte) Steuerberaterin
Frau Kornmesser verstärkt das Team seit 2015.

Ihr Einstieg in unsere Kanzlei erfolgte als Praktikantin während ihres Studiums zum Bachelor of Arts / BWL, welches sie im März 2016 erfolgreich abschloss. Anschließend nahm sie die Herausforderung an und begann, neben ihrer Arbeit in unserem Steuerbüro, im Oktober 2016 ihren Master-Studiengang im Bereich Finanzierung und Rechnungslegung zur Vertiefung ihrer Kenntnisse. Im Juli 2018 erwarb sie schließlich ebenfalls erfolgreich ihren Master of Arts /Finance & Accounting. Im Anschluss daran durfte sich das Team des Steuerbüro Panzer über ihre Anwesenheit in Vollzeit freuen, bis sie im Frühjahr 2020 mit ihrer Vorbereitungszeit auf die Steuerberaterprüfung begann. Seit Ende Januar 2021 unterstützt sie als frisch gebackene examinierte Steuerberaterin unsere Praxistreuhänderin Frau Susann Müller-Blech

Ihr Aufgabenbereich umfasst die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, sowie die steuerliche und betriebswirtschaftliche Beratung unserer Mandanten. Daneben ist sie auch für das interne Kanzleicontrolling zuständig.
Steuerfachangestellte - Geprüfter Bilanzbuchhalter
Yvonne Cramer-Jakobi
Frau Cramer-Jakobi betreut Pflegedienste aus den ambulanten, teilstationären und stationären Bereichen. Dabei umfasst ihr Aufgabengebiet die Erstellung der Buchhaltung, der Jahresabschlüsse sowie der gesamten Steuererklärungen der Pflegedienste aller Rechtsformen. Bei der Berechnung neuer Punktwerte sowie die Beantragung der Investitionskosten ist sie Ansprechpartner unserer Mandanten.
Steffen Seidel
Herr Seidel verstärkt unsere Kanzlei als Bilanzbuchhalter. Seine langjährige Berufserfahrung trägt insbesondere im Bereich der Betreuung von Hotels und Gaststätten zur individuellen Beratung der Mandanten bei.
Steuerfachangestellte
Annekathrin Kührt
Frau Kührt ist für die Buchhaltung und die Umsatzsteuervoranmeldungen unserer gewerblichen Mandate zuständig. Sie ist der persönliche Ansprechpartner bei unterjährigen Rückfragen und hilft den Mandanten auch bei der Bearbeitung von Formularen und sonstigen Anträgen.
Eva Richter
Buchhaltung von Ärzten und Pflegediensten umfassen ihr Aufgabengebiet. Die intensive Zusammenarbeit und Absprache mit den Mandanten, die Anpassung an die individuellen Bedürfnisse und Anforderungen des jeweiligen Mandats sind ihr prägendes Kennzeichen.
Mandy Hopf
Buchhaltungen, Einnahme- Überschussrechnungen sowie Einkommensteuererklärungen stellen das Aufgabengebiet von Frau Hopf dar. Sie ist dabei insbesondere für unsere Vereine verantwortlich und erstellt deren Buchhaltungen unter Berücksichtigung der Zuordnung zu den jeweiligen Teilbereichen und der Gesetzmäßigkeiten der Gemeinnützigkeit.
Sophie-Loreen Schuch
Ihr Aufgabenbereich umfasst neben der Erstellung von Buchhaltungen die Erstellung von Jahresabschlüssen auf dem Gebiet der Einnahmen-Überschussrechnung und der Bilanzierung
Emily Mai
Als ehemalige Auszubildende unserer Kanzlei mit hervorragenden Prüfungsergebnissen betreut Frau Mai Vereine, Ärzte und grössere Industrieunternehmen. Zu ihrem Spezialgebiet zählt dabei die Bearbeitung digitalisierter Belege und die Erledigung des Zahlungsverkehrs ihrer Mandanten.
Industriekauffrau und Lohnbuchhalterin
Jeanette Hofmann
IHK Fachkraft Personalwesen
Frau Hofmann bearbeitet allumfassend sämtliche Fragen zum Lohn, unabhängig ob es sich um Gehaltsabrechnungen oder Lohnabrechnungen handelt. Sie begleitet Renten- und Lohnsteuerprüfungen, bereitet diese vor und steht den Mandanten bei Planungen zukünftiger Gehaltsänderungen mit Rat und Tat zur Seite.
Lohnbuchhalterin
Simone Ebert
Geprüfte Lohn- und Gehaltsbuchhalterin
Frau Ebert ist seit 1990 im Bereich Lohnabrechnung tätig und steht damit unseren Mandanten mit Ihrem hohen Fachwissen für die Thematiken Lohnsteuern und Sozialversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge, Personalverwaltung, Kündigung als auch Arbeitsrecht in Zusammenarbeit mit unseren kooperierenden Rechtsanwälten zur Verfügung.
Sekretariat
Inken Günther
Frau Günther ist Chefsekretärin.
Sie konnte bereits Erfahrungen in diesem Tätigkeitsbereich seit 1997 in einem großen Krankenhaus sammeln.
Unsere Azubis
Annalena Schmiedl
Angelina Boden